Über Uns

Ich bin Carolin Sroka, 24 Jahre alt und habe letztes Jahr mein duales Studium abgeschlossen. Zu unserer Familie gehörten schon immer Hunde und viele andere Tiere. 2013 habe ich mir den Traum von einem eigenen Hund erfüllt. Es zog die Kooikerhündin Manusia´s Kiona-Joske (Kira) bei mir ein. 2018 zog Ceelany Eila von Jomarquiteira (Lucy) ein und seit 2019 erweitert Glori of Magic Flame (Emma) unser Team. Meine Hunde dürfen natürlich bei mir im Zimmer schlafen. Wir sind regelmäßig zusammen in der Hundeschule und haben schon so manches Abenteuer gemeinsam erlebt. Ich genieße es mit meinen Hunden regelmäßig Ausflüge zu machen, unter anderem bin ich auch oft zum Training in Berlin. In mir reifte 2015 der Wunsch mit meiner Kooikerhündin Kira zu züchten. Nach Erfüllung aller Voraussetzungen wurde 2017 meine Zuchtstätte "vom Siedlungsrand" zugelassen. Ich habe mich gut auf die Hundezucht vorbereitet und Züchterseminare beim Verband für das Deutsche Hundewesen besucht. Regelmäßig nehme ich an Seminaren zum Thema Hundezucht teil. Die ersten sechs Würfe habe ich gemeinsam mit meinen Eltern großgezogen. Es hat mir sehr viel Freude bereitet die Welpen aufwachsen zu sehen. Weitere Würfe sind geplant, auf diese freue ich mich schon sehr.

 

Meine Mutter Jeannette Sroka unterstützt mich bei der Hundezucht. Sie begleitet mich zu Seminaren und Ausstellungen. Bei der Betreuung der Welpen war meine Mutter mit Begeisterung dabei. Sie hat Ihren ersten Hund (einen Collie) mit 6 Jahren bekommen und kann sich ein Leben ohne Hunde nicht mehr vorstellen.

 

Mein Vater Michael Sroka hat sich seinen ersten Hund (einen Deutschen Wachtelhund) mit 23 Jahren gekauft. Er hat für mich die Welpenkiste gebaut und den welpengerechten Abenteuerspielplatz gestaltet. Mein Vater hilft, wo er nur kann. Unsere ganze Familie hat Freude am Umgang mit Tieren.